Was wird es mal wieder richtig Sommer?

Ach, was soll das für ein Sommer sein? Den ganzen Juli regnet es schon. Ich war bislang kein einziges Mal schwimmen. Das ist unglaublich. Wie soll man sich für den nächsten Winter wappnen, wenn der Sommer einem so erscheint, wie der Herbst?

Dabei hat alles so schön angefangen. Im April und Mai war es so schön warm. Doch leider wurde es schon Ende Juni etwas trüb und nun kann man gar nicht mehr dran glauben, dass sich hier noch was ändern wird.

Ich finde das nicht nur schade, sondern echt tragisch. Ich bin so wetterempfindlich und deswegen liege ich jetzt schon mit einem Buch und Tee auf der Couch. Was soll ich machen, wenn es die nächsten neun Monate so weitergeht?

Ich muss unbedingt noch verreisen. Ich brauche ein bisschen Licht und etwas Wärme. Wie gesagt, ich war bislang noch nicht mal schwimmen. Und im Biergarten war ich bislang auch so selten, dass ich gar nicht mal sagen kann, wie oft ich dagewesen bin. Zum Glück esse ich regelmäßig Eis, denn sonst würde ich gar nicht mehr spüren, dass wir eigentlich Sommer haben.

Kommentar verfassen

